Simone Niggli-Luder
23-fache OL-Weltmeisterin
navi background
Goldiger Saisonabschluss
Simone, 4.11.2013
Gold mit Schwester Cornelia Mangiarratti und Dominique Bucher<br />Foto: swiss-orienteering.ch
Gold mit Schwester Cornelia Mangiarratti und Dominique Bucher
Foto: swiss-orienteering.ch
Start!<br />Foto: swiss-orienteering.ch
Start!
Foto: swiss-orienteering.ch
Besser hätte die Saison 2013 nicht enden können: mit einer sehr guten Leistung konnten wir mit unserem Klub-Team Hindelbank den Schweizer Meister-Titel im Team-OL gewinnen.
Aufgrund der Startliste zählten wir uns nicht zu den allergrössten Favoriten. Aber es klappte alles an diesem Tag: keine Abstimmungsprobleme, gute Aufteilung und Kampfgeist von jedem Teammitglied führte zu einem deutlichen Sieg im Längholz-Wald. Dieser präsentierte sich schöner als erwartet, allerdings blieb ich auch einmal in den hüfthohen Brombeeren hängen... ;-)
Das Spannende am Team-OL ist ja jeweils, ob die Aufteilung klappt und ob die Kollegin am richtigen Ort wartet oder auftaucht... unser Team harmonierte einwandfrei und auf einer Teilstrecke kamen sogar alle drei Teammitglieder zum Einsatz (welches natürlich in einer Streckenbestzeit resultierte... ;-)
Auch toll war der Super10Kampf am Freitag, wo ich im Team "Gelb" mit Beachvolleyballer Sébastien Chevallier und Ruderer Simon Schürch zusammen war. Die Stimmung im gefüllten Hallenstadion war grandios und die minutenlange Standing Ovation für meinen Rücktritt gab richtig Gänsehaut!
Spiel "Sibirische Eisenbahn"
Spiel "Sibirische Eisenbahn"
Team Gelb
Team Gelb
So viele Top-Sportler auf einem Haufen!
So viele Top-Sportler auf einem Haufen!
 
« zurück
 
Hauptsponsoren
 

 
Simone Niggli-Luder
ist Botschafterin von

Bio Vision

Right to Play

Kovive

Velos für Afrika

Sativa

simone@simoneniggli.ch