Simone Niggli-Luder
23-fache OL-Weltmeisterin
navi background
News-Archiv
Einträge  391 - 395 (Total 400)
Als Leiter in Magglingen
Simone, 30.10.2005
Gleich nach dem Tomila fuhren wir nach Magglingen, wo wir für eine Woche die Studenten der Fachhochschule in die Geheimnisse des OL-Sports einführen halfen. Es wurde zu einer sehr schönen Woche bei genialen herbstlichen Wetterbedingungen. mehr »
Zürcher Frauen Tennisturnier und Therme Vals
Simone, 22.10.2005
Da wir am Sonntag nach dem Tomila direkt nach Magglingen reisen werden, um bei einer Sportfachausbildung mitzuhelfen, kommen die News dieser Woche bereits jetzt.
Von Dienstag an waren wir unterwegs. Zuerst folgten wir der Einladung zum Zürcher Frauen Tennisturnier, wobei wir unter anderem auch Patty Schnyder zuschauen konnten. Am Abend bei der Players Night kamen dann noch weitere berühmte Tennisstars dazu und es war spannend, diese Athletinnen einmal neben dem Tennisplatz zu sehen. mehr »
Reise mit unserem Fanclub
Simone, 17.10.2005
Beim Stausee hat man einen guten Blick auf das Zervreilahorn, das auch das "Matterhorn vom Graubünden" genannt wird. Tatsächlich ist seine Form vergleichbar und es sticht auch so einzigartig in den Himmel. Der Retourweg auf der anderen Talseite führte dann immer leicht abwärts und mit der Zeit bekamen wir weiche Knie vom Hinabrennen. Doch im Wissen eines erholsamen Bades nachher, ist kein Weg zu lang... mehr »
Weltcupsiegerin Overall, in allen Disziplinen und mit der Staffel!!!
Simone, 11.10.2005
Mit den Rängen 2 (Mittel)-1(Sprint)-1(Long) und 1(Staffel) schloss ich meine bisher beste Saison an den Weltcuprennen in Italien ab. An den Weltcupläufen (WC England, WM und WC Italien) sowie an der Nordischen Meisterschaft war ich nie schlechter als 2. klassiert, eine Bilanz, die sich sehen lässt!!! mehr »
Trainingslager in Dänemark
Simone, 29.9.2005
Direkt von Schweden reisten wir weiter nach Silkeborg in Dänemark, wo wir mit dem Schweizerkader zusammentrafen. Ziel des Trainingslager war ganz klar das erste Kennenlernen des WM-Geländes vom nächsten Jahr und dabei dessen Schwierigkeiten und Anforderungen erkennen. mehr »
Hauptsponsoren
 

 
Simone Niggli-Luder
ist Botschafterin von

Bio Vision

Right to Play

Kovive

Velos für Afrika

Sativa

simone@simoneniggli.ch