Simone Niggli-Luder
23-fache OL-Weltmeisterin
navi background
Get high...!
Swiss O Week in Zermatt
Simone, 18.7.2014
Nachdem ich daheim vor dem Computer und Fernsehen mit den Schweizern an der WM in Italien mitgefiebert habe (und es gab immer wieder Erfolge zu beklatschen!), ist es nun endlich wieder Zeit, selber Karte, Kompass und Badge in die Hand zu nehmen.
Morgen Samstag startet die Swiss-O-Week in Zermatt, 6 Wettkämpfe mit der schönsten Kulisse, die man sich wünschen kann, dem Matterhorn.
Imposanter Blick vom Bett oder vom Balkon unserer Ferienwohnung... ;-)<br />Unseren Kindern ist das Matterhorn schon ein fester Begriff, diesen Berg werden sie nicht so schnell vergessen!
Imposanter Blick vom Bett oder vom Balkon unserer Ferienwohnung... ;-)
Unseren Kindern ist das Matterhorn schon ein fester Begriff, diesen Berg werden sie nicht so schnell vergessen!
Get high... das Motto der Swiss-O-Week ist einfach erklärbar: die Läufe finden auf Höhen von 1600m.ü.M (Prolog im Dorf Zermatt) bis hinauf auf 3000m.ü.M (Gornergrat/Trockener Steg) statt. Das Rennen in der dünnen Luft wird also etwas anstrengender als gewohnt, aber dafür wird man immer wieder mit atemberaubender Aussicht belohnt.
Wir sind am Mittwoch angereist und konnten mit den Kindern bislang wunderbar sonnige Tage in der Zermatter Bergwelt geniessen.
auf Schwarzsee, dem Matterhorn noch näher!
auf Schwarzsee, dem Matterhorn noch näher!
Schöner Wald auf der Riffelalp<br />Wer entdeckt Mätthu?
Schöner Wald auf der Riffelalp
Wer entdeckt Mätthu?
Malin im Seilpark
Malin im Seilpark
Nebst 4630 (!) anderen OL-Begeisterten werde ich mich also bald auf Postenjagd machen, ich freue mich!
Und wer schon weiter vorausschaut, kann sich schon auf die nächste Swiss-O-Week freuen: 2016 findet diese im Oberengadin statt, eine Woche nach der Junioren-Weltmeisterschaft in Scuol, Unterengadin.
Dick anstreichen in der Agenda!
 
« zurück
 
Hauptsponsoren
 

 
Simone Niggli-Luder
ist Botschafterin von

Bio Vision

Right to Play

Kovive

Velos für Afrika

Sativa

simone@simoneniggli.ch